Ray Wilson Genesis Classic - The Weight Of Man Tour

 

Samstag, 5. November 2022 20.00 Uhr

 

Das dürfte das absolute Rockhighlight im Herbst in der Region werden.

 

Ray Wilson mit Band präsentiert zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum, die größten Hits der Bandgeschichte von Genesis und seiner Solokarriere.


Es war 1997, als Ray Wilson das letzte Genesis-Studioalbum „Calling All Stations“ einsang, mitschrieb und aufnahm.

Das Werk erreichte Platz 2 in den deutschen und britischen Charts und verkaufte sich in Europa über drei Millionen Mal.

Es wurde von einer 46-tägigen Europa-Tour unterstützt, die in zwei Headliner-Shows bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ gipfelte.

 

Vor Genesis hatte Ray mit seiner Band Stiltskin große Erfolge gefeiert und mit dem Song ´Inside´ die Nummer 1 in Großbritannien und in den MTV European Charts erreicht. Dazu kommt seine Gruppe Cut, die auf ausverkauften Stadiontouren mit The Scorpions und Westernhagen spielte.

Rays Solokarriere begann 2002 mit zwölf ausverkauften Akustikshows beim Edinburgh International Festival, wo er auch Songs aus seinem 2003 weltweit veröffentlichten Debütalbum „Change“ präsentierte.

Dies war der Beginn einer erfolgreichen Solokarriere, während der Ray Tausende von Konzerten spielte und regelmäßig Studio-Veröffentlichungen produzierte.

Fünf Jahre nach seinen letzten beiden Studioalben, den gefeierten „Song For A Friend“ und „Makes Me Think Of Home“, bricht Ray Wilson endlich wieder die Stille und kehrt unter dem Banner „The Weight Of Man“ mit zehn neuen Songs und einem erstaunlichen Lennon / McCartney-Track – es ist das erste Mal, dass er The Beatles covert – zurück, einem Werk, das objektiv als sein bisher bestes Album betrachtet werden kann: eine beeindruckende Reise durch Musik, Leben und die komplexen Zeiten, in denen wir leben. 

 

„The Weight Of Man“ zeigt nicht nur das Gewicht von Rays musikalischem Wissen, sondern auch seine unterschiedlichen Einflüsse, seine kompositorische Reife, seine Interpretationsfähigkeit und sein immenses Talent. 

 

Tickets gibt es ab sofort in Werl: Stadtinformation, Arnsberg: Score Shop, Hamm; Ticket Corner, Soest: Tourist Information allen CTS Eventim und Hellwegticket Vorverkaufsstellen.

 

Online untere www.phono-forum.de Telefon 02373-5351