Dienstag, 21. Februar 2023

19:30 Uhr

 

Blick zurück im Zorn

Schauspiel von John Osborne

 

Eine Großstadt. Irgendwo in einer heruntergekommenen Dachwohnung leben Jimmy und Alison mit dem gemeinsamen Freund Cliff. Man schlägt sich durch - drei junge Menschen sind auf der gemeinsamen Suche nach einer Lebensform jenseits der Konventionen. Das Stück beschreibt einen Mikrokosmos der Gefühle und Verhaltensmuster.

 

Jimmy liebt Alison, eine "Tochter aus gutem Hause"; er hingegen kommt aus eher bescheidenen Verhältnissen. Cliff ist der ruhende Pol, der treue Vertraute der beiden. Jimmy Porter beherrscht die Gemeinschaft der unterschiedlichen jungen Leute - er ist wach und aufrüttelnd, verletzlich und verletzend: "Alle wollen sie fliehen vor dem Schmerz, lebendig zu sein."  Und eben darum geht es ihm - lebendig sein in einer Welt der Erstarrung.

 

Ticketpreis 22,50 Euro

 

Es besteht die Möglichkeit, ein Theater-Abo für alle 6 Stücke zum Vorzugspreis von 85,- Euro zu erwerben.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Henne, Tel. 02922 973 210 oder stadthalle@werl.de