Die Stadthalle Werl stellt einen wichtigen Bestandteil des Werler Kultur- und Veranstaltungsbereichs dar. Nicht nur Werler Vereine und Institutionen nutzen die Stadthalle gerne für Veranstaltungen. Sie ist auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Herzstück des neuen Stadthallenumfelds soll die Quartierstrasse werden. Sitzgelegenheiten und Tische bieten hier künfitg Platz zum Verweilen.
Die große Stufenanlage im Eingangsbereich wird erneuert und in den Randbereichen mit Sitzmöglichkeiten versehen. Die alte Toilettenanlage wird abgerissen. Pflasterflächen werden zum Teil entsiegelt und neue Spielgeräte aufgestellt. Skulpturen aus der Innenstadt werden in einem neuen Skulpturenpark angeordnet und die Beleuchtung rund um die Stadthalle wird auf LED umgestellt. Das Land übernimmt 70 Prozent der Kosten.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten während der verschiedenen Bauabschnitten danken wir Ihnen für Ihr Verständnis!










